Arti Pfaffenhofen

Pfaffenhofener Winterbühne 2024/25

Auch in diesem Jahr hat das Kulturamt der Stadtverwaltung Pfaffenhofen ein vielfältiges Winterbühnen-Programm zusammengestellt.

Für alle Veranstaltungen der Winterbühne läuft bereits der Vorverkauf.

wird geladen ...

Vorverkauf

Tickets für die Events gibt es online unter okticket.de "Winterbühne", im Kultur- und Tourismusbüro im Haus der Begegnung, Hauptplatz 47, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm und an der Abendkasse. Das Haus der Begegnung ist Montag bis Donnerstag von 13.30–17 Uhr sowie Dienstag und Freitag von 9–12 Uhr geöffnet.

Ermäßigungen

Ermäßigungen erhalten Kinder ab 3 Jahren, Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, Azubis, Menschen mit Schwerbehinderung sowie Personen mit Sozialrabatt.

Keller Steff Big Band

Konzertnur Stehplätze

Samstag, 30. November 2024

KulturAula der Grund-und Mittelschule, Kapellenweg 14, Pfaffenhofen

Beginn: 19.30 Uhr I Einlass: 18.30 Uhr

Die acht Bandmitglieder auf einem Gruppenfoto
© Susie Knoll

Sitzen geht bei Keller Steff einfach nicht, weshalb es für dieses Konzert auch ausschließlich Stehplatzkarten gibt. Mit inzwischen acht Live-Musikern, einer Mischung aus rockigen Riffs, Soul, Rhythm & Blues und dem mitreißenden Saxophon- und Trompeten-Sound von den waschechten Chiemgauern Pete und Phil sowie Roman am Bari-Sax bläst ein starker Wind von den Bühnen – da bleibt kein Tanzbein unberührt. Denn mit ihrem unvergleichlichen Sound haben der Keller Steff und seine Big-Band schon auf den großen Open-Air- und Festivalbühnen wie dem ChiemseeSummer, der Brass Wiesn oder dem Österreichischen Woodstock der Blasmusik mit ca. 50.000 Besuchern für tolle Tanzlaune gesorgt. Neben heißgeliebten Hits wie „Pillermann“ oder „Kaibeziang“ spielt die Band aus ihrem neuen Album „5 vor 12e“.

VVK: 24 € (erm. 19 €) | AK: 27 € (erm. 22 €)

Double Drums – Groovin' Christmas

Winterkonzert

Samstag, 14. Dezember 2024

Beginn: 19.30 Uhr I Einlass: 18.30 Uhr

Double Drums mit Christbaum
© Lars Ternes

Weihnachtslieder mal anders: Double Drums zeigen, wieviel Rhythmus in Weihnachten stecken kann. Und dass Weihnachten und Schlagzeug sehr gut zueinander passen. Vom Bach’schen Weihnachtsoratorium bis zu „Jingle Beats“ – manch bekannte Weihnachtsmelodie hat man so ganz sicher noch nicht gehört und gesehen.

Ein abwechslungsreiches Weihnachtsspektakel, mal freudig-energetisch, mal besinnlich, mal voller Humor. Alles aus einem Guss der Weihnachtstrommelei aus dem Hause Double Drums!

Double Drums das sind Philipp Jungk und Alexander Glöggler. Schon als Kinder suchten beide unabhängig voneinander in der Küche Töpfe zusammen, um daraus ein kleines Schlagzeug zu bauen. Beim Schlagzeugstudium an der Münchner Musikhochschule lernen sie sich kennen, spielten in großen Orchestern, in Bands und fingen an ihre eigene Musik zu schreiben. Seit 2005 sind sie weltweit unterwegs und spielen in großen Konzerthallen, Stadthallen und Kulturhäusern. Nun ist das preisgekrönte Duo in Pfaffenhofen zu sehen.

VVK: 22 € (erm. 18 €) | AK: 25 € (erm. 20 €)

Schmid/Hofmeir HochTief GmbH – Stradihumpa

Samstag, 11. Januar 2025