Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Zimmerbrand in Uttenhofen

Feuerwehr im Einsatz auf einer Stra´ße vor einem Haus

Sonntag, 16. Januar 2022, 08:59 Uhr

Uttenhofen, Rebenweg

Das sonntägliche Familienfrühstück fand für einige Feuerwehrdienstleistende der Pfaffenhofener Wehr an diesem Wochenende ein abruptes Ende.  Um 08:59 Uhr wurden die Pfaffenhofener Kräfte gemeinsam mit den Kameraden aus Uttenhofen zu einem Zimmerbrand in den Uttenhofener Rebenweg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf einem Tisch zu einem Kleinbrand mit starker Rauchentwicklung gekommen war. Der Brand konnte glücklicherweise durch die Bewohner im Entstehungsstadium gelöscht werden. Durch die herbei geeilten Einsatzkräfte wurde das Brandgut ins Freie gebracht und die Wohnung umfangreich belüftet.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 21 Feuerwehrdienstleistenden knapp eine Stunde im Einsatz. (FS)

#wirimeinsatzfürPAF

_______________________________________________________   

--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----    

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.