Weihnachtskonzert im Seniorenheim Novita

Mit weihnachtlichen Klängen brachten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule eine festliche Stimmung ins Seniorenheim Novita. © Stadtverwaltung

Vergangenen Freitag veranstalteten Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule ein weihnachtliches Konzert im Seniorenheim Novita. Die vier Flötistinnen und zwei Pianisten der Klassen von Karina Erhard und Barbara Sandt spielten bei einem 45-minütigen Konzert in verschiedenen Zusammensetzungen bekannte Weihnachtslieder. Bereits seit Mitte Oktober bereiteten sich die jungen Musiker auf ihren Auftritt vor. Die Seniorinnen und Senioren sangen und klatschten begeistert mit.

Die Städtischen Musikschule ist anerkannt und gefördert vom Freistaat Bayern und Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen.