Waldweihnacht 2023

Wie Hanna, die Honigbiene die heilige Nacht gerettet hat

Was haben Bienen eigentlich mit Weihnachten zu tun?

Finde es heraus am diesjährigen Waldweihnachts-Stationenweg!

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder eine Waldweihnacht als Stationenweg im Winterwald und laden alle ganz herzlich dazu ein!

Von 27. Dezember 2023 (ab 14:00 Uhr) bis 5. Januar 2024 (10:30 Uhr) begleiten wir Hanna bei ihrem weihnachtlichen Abenteuer. Wir starten im Pfaffenhofener Westen und folgen dem Trimm-Dich-Pfad im Pfaffenhofener Stadtwald.

Wir freuen uns, wenn auch heuer wieder viele unseren Stationenweg besuchen – zu zweit, im Familienkreis oder einfach nur für sich.

Wir wünschen allen FROHE WEIHNACHTEN!

Der AK Ehe und Familie der Pfarrei St. Johannis Baptist Pfaffenhofen

Informationen zum Weg

Der Weg folgt dem Spiel-, Trimm-Dich- und Naturlehrpfad entlang den Lauf- und Wanderstrecken L1/2/4/6 und dem Panoramaweg Pfaffenhofen West.

Der Startpunkt ist hier: ///frieden.umriss.beginn.

Parkmöglichkeiten stehen (begrenzt) hier zur Verfügung: ///enthalten.leuchtet.absteigen und ///weiten.faden.hirte

Informationen zum Weg finden gibt es hier auf der Karte zu den Lauf- und Wanderstrecken rund um Pfaffenhofen.

Streckenlänge: ca. 1,8km (einfach) vom Parkplatz Stadtwald bis zur letzten Station

Der Weg ist familienfreundlich (kinderwagengeeignet).

Nicht vergessen: Festes Schuhwerk und evtl. eine Taschenlampe mitbringen!