Verdacht auf Demenz? Warten Sie nicht zu lange - informieren Sie sich!

18415_thumb.jpg
Vielleicht fragen auch Sie sich, ob es sich bei Ihnen oder Ihrem Angehörigen um normale Vergesslichkeit oder doch um den Beginn einer Krankheit handelt? In jedem Fall ist es wichtig, die frühen Symptome zu kennen, um den Krankheitsverlauf durch Medikamente zu verzögern, oder um bei einem unauffälligen Befund Sorgen zu nehmen. Nach Aussagen der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. leben in Deutschland gegenwärtig etwa 1,6 Millionen Demenzkranke; zwei Drittel von ihnen sind von der Alzheimer-Krankheit betroffen. Jahr für Jahr treten etwa 300.000 Neuerkrankungen auf.
Auf Einladung der Alzheimer Gesellschaft Landkreis Pfaffenhofen/Ilm e.V. wird die Oberärztin Frau Dr. Barbara Vrana vom Zentrum für psychische Gesundheit des Klinikums Ingolstadt in ihrem Vortrag Antworten auf Fragen geben, die sich rund um die Erkennung und Behandlungsmöglichkeiten einer Demenzerkrankung ranken.

Autor: Alzheimer Gesellschaft Landkreis Pfaffenhofen/Ilm e.V. Selbsthilfe Demenz