Geänderte Öffnungszeiten über die Feiertage

Geänderte Öffnungszeiten über die Feiertage © Stadtverwaltung

Über die Feiertage gelten bei den Einrichtungen der Stadt Pfaffenhofen teilweise geänderte Öffnungszeiten:

Das Rathaus mit dem Bürgerbüro und die weiteren Dienststellen der Stadtverwaltung sind an allen Feiertagen geschlossen. An den anderen Tagen gelten die normalen Öffnungszeiten.

Das Haus der Begegnung (HdB) und das Kultur- und Tourismusbüro sind vom 27. Dezember bis einschließlich 2. Januar 2024 geschlossen.

Die Städtische Galerie hat von 23. Dezember bis einschließlich 4. Januar 2024 geschlossen. Am 5. Januar öffnet die Galerie wieder mit einer Vernissage.

Die Städtische Musikschule schließt über den Zeitraum der Weihnachtsferien von 23. Dezember bis 7. Januar 2024. Ab dem 8. Januar findet der Unterricht wieder zu den gewohnten Zeiten statt.

Die Stadtbücherei ist über die Weihnachtsfeiertage von 24. bis 26. Dezember 2023 und von 31. Dezember bis 1. Januar 2024 geschlossen. Zwischen den Feiertagen gelten die gewohnten Öffnungszeiten.

Das Städtische Seniorenbüro im Bürgerzentrum Hofberg ist von 23. Dezember 2023 bis einschließlich 5. Januar 2024 nicht besetzt.

Auch die Stadtjugendpflege geht in eine Weihnachtspause. Das Jugendkulturzentrum Utopia und das Jugendbüro Backstage werden vom 23. Dezember bis zum 8. Januar 2024 geschlossen bleiben. Auch das Jugendzentrum Atlantis schließt von 23. Dezember bis 9. Januar. Die Skatehalle bleibt ab dem 24. Dezember geschlossen, hat allerdings zwischen Weihnachten und Silvester von 27. bis 31. Dezember sowie von 2. bis 5. Januar geöffnet. Am 9. Januar nimmt die Skatehalle den regulären Betrieb wieder auf. Der Rufbus – Linie Nacht ist in der Zeit über den Jahreswechsel wie gewohnt Freitag und Samstag von 19 bis 3 Uhr unterwegs.

Der Wochenmarkt am Dienstag, 26. Dezember findet aufgrund des zweiten Weihnachtsfeiertages nicht statt. Am Samstag, 30. Dezember wird der Wochenmarkt wie gewohnt veranstaltet. Der Wochenmarkt am Dienstag, 2. Januar 2024 findet ebenfalls, allerdings in etwas kleinerem Umfang, statt.

Der städtische Wertstoffhof an der Joseph-Fraunhofer-Straße ist über die Weihnachtsfeiertage und an Neujahr geschlossen. An den anderen Tagen gelten die üblichen Öffnungszeiten.

Das Gerolsbad hat von 24. bis 25. Dezember und von 31. Dezember bis 1. Januar 2024 geschlossen. Ansonsten gelten die regulären Ferien-Öffnungszeiten von 9.00 bis 21.30 Uhr.

Das Kundencenter und die Betriebszentrale der Stadtwerke sind über die Weihnachtsfeiertage und an Neujahr geschlossen. An allen anderen Tagen gelten die regulären Öffnungszeiten.

Der Stadtbus befördert seine Gäste an Heiligabend und Silvester bis zur Mittagszeit wie gewohnt. Alle Linien enden mit Halt am Bahnhof zwischen 12:12 und 12:18 Uhr. An den beiden Weihnachtsfeiertagen und Neujahr gibt es keinen Fahrbetrieb. Zwischen den Feiertagen ist der Stadtbus wie gewohnt unterwegs.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Einrichtungen wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten und vor allem gesunden Start in das neue Jahr.