Jahresabschlusskonzert der Musikschule

Am Montag zeigen die Schülerinnen und Schüler der Musikschule, was sie bisher gelernt haben.

Die Städtische Musikschule lädt am Freitag, 5. Juli zum Jahresabschlusskonzert ein, um gemeinsam das Schuljahr ausklingen zu lassen. Die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt haben und freuen sich auf einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Musiknachmittag. Das Konzert findet um 17.30 Uhr im Festsaal des Rathauses statt. Musikfreunde aller Altersgruppen sind herzlich willkommen.

Das Konzert bietet den Besucherinnen und Besuchern auf unterschiedlichsten Instrumenten eine Vielfalt an Stilrichtungen – von Jazz über Pop bis zur klassischen Musik ist alles dabei. Ein besonderer Programmpunkt dieses Jahr ist der Auftritt des Orchesters der Städtischen Musikschule.

Der Eintritt zum Jahresabschlusskonzert ist kostenlos, jedoch freut sich die Städtische Musikschule über freiwillige Spenden, die der Bürgerstiftung Städtische Musikschule zugutekommen. Besucherinnen und Besucher haben so die Möglichkeit, die musikalische Bildung in Pfaffenhofen zu unterstützen und einen wertvollen Beitrag zu leisten.

Die Musikschule freut sich auf zahlreiche Gäste und ein Abschlusskonzert voller musikalischer Höhepunkte.

Die Städtische Musikschule ist anerkannt und gefördert vom Freistaat Bayern und Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen.