Geringfügige Änderung von Abfahrtszeiten

Stadtbuslinie 8 vorübergehend über Rufbusverkehr abgedeckt

Ab Donnerstag, den 01. Februar 2024, wird eine geringfügige Änderung der Abfahrtszeiten der Stadtbuslinie 2 vorgenommen. Diese dauerhafte Änderung des Fahrplans betrifft lediglich den Zeitraum zwischen 12:23 - 12:48 Uhr.

Geändert wird die Zeit ab der Haltestelle Bahnhof in Richtung Kornstraße mit Abfahrt um 12:23 Uhr. Die Abfahrtszeit wird um 3 Minuten nach hinten versetzt, von 12:23 Uhr auf 12:26 Uhr.

Die Abfahrtszeiten der nachfolgenden Haltestellen verschieben sich demnach ebenfalls um jeweils 3 Minuten nach hinten. Diese Verschiebung wird mit der erneuten Anfahrt des Bahnhofs um 12:51 Uhr (bisher 12:48 Uhr) aufgehoben. Die Stadtbuslinie 2 fährt wie gewohnt nach Plan ab der Haltestelle Bahnhof um 12:52 Uhr.

Diese Änderung soll eine bessere Erreichbarkeit des Busses für die Schülerinnen und Schüler nach Schulschluss ermöglichen.

Bei Fragen steht das Stadtbus-Team zur Verfügung.