Gelungener Sommerabend am Hofberg

Sehr amüsant waren die drei Sketche der Theatergruppe unter Leitung von Friedl Fuchsuber © Seniorenbüro

Als „Rekord-Sommerfest“ bezeichnete Heidi Andre, die Leitung des Städtischen Seniorenbüros, bei der Begrüßung den diesjährigen Sommerabend am Hofberg: „So viele waren es noch nie. Es war wohl die richtige Idee, erst am Abend gemeinsam zu feiern“. Rund 150 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt und verbrachten am Dienstag einen kurzweiligen Abend im Innenhof des Bürgerzentrum Hofberg.

Für die Gäste war ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten. Der Alleinunterhalter Rainer Berg sorgte für die musikalische Umrahmung. Sehr amüsant waren die drei Sketche der Theatergruppe unter Leitung von Friedl Fuchsuber. Dietmar Beck begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer mit seiner Laudatio über das Seniorenbüro. „Bei all dem Angebot und dem Ambiente, da will die Jugend sicher schnell in Rente“, so Beck in seinem Gedicht. Leckere Brotzeiten vom Café Hofberg und Bier vom Fass, spendiert von der Brauerei Müllerbräu, rundeten den lauen Sommerabend ab.

Zweiter Bürgermeister Roland Dörfler bedankte sich bei den vielen Ehrenamtlichen und Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros. „Diese Einrichtung ist ein Vorzeigeprojekt und da sind wir als Stadt Pfaffenhofen schon mächtig stolz“, so Dörfler. Auch Georg Spanos, evangelischer Pfarrer, war der Einladung gefolgt und freute sich mit allen Besucherinnen und Besuchern über den gelungenen Abend.