Erstaunliche Tricks beim Beatboard Skatecontest

19346_thumb.jpg
Lokale Skater spielen gute Rolle beim Wettbewerb in der Pfaffenhofener Skatehalle

Bereits zum elften Mal fand jetzt der jährlich von der Stadtjugendpflege Pfaffenhofen veranstaltete Skatecontest „Beatboard“ in der Skatehalle am Ambergerweg statt. 32 Starter und zahlreiche Zuschauer verbrachten einen entspannten Nachmittag in der Halle und sahen mitunter Leistungen, die einen deutschlandweiten Vergleich nicht hätten scheuen müssen. Begleitet wurde der Skatewettbewerb durch dem Hamburger Skateszene-Dino Lorenzo Taurino vom Magazin Gude Zeit und mit Klängen von DJ Eber und dem Soundsystem Schnitzel. Nach der Siegerehrung ließen viele Skater und Besucher den Abend bei Musik von Kraut & Ruhm und DJ Zylla im Jugendzentrum Atlantis ausklingen.

In den Kategorien „bis einschließlich 16 Jahre“, „ab 17 Jahre“ und „gesponserte Fahrer“ zeigten die Pfaffenhofener und aus Südbayern angereisten Skater den Nachmittag über ihr Können dem teils begeistert johlenden Publikum. Schon die letzten Jahre über zeichnete sich ab, dass die Skatehalle – als eine der wenigen bayernweit überhaupt existierenden Hallen – den Pfaffenhofener Skatern ideale Bedingungen zur Weiterentwicklung ihrer zum Teil erstaunlichen Fähigkeiten auf dem Rollbrett bietet. So kam der Pfaffenhofener Eduard Mazitov in der Kategorie bis einschließlich 16 Jahre auf den dritten Platz. Damit überflügelte er sogar den Vorjahressieger Tim Griffel, von dem die Juroren nach einem äußerst gelungenen Vorlauf noch behaupteten, dass er auch bei den älteren Startern siegen könnte. Für sich entscheiden konnte das Finale bei den Jüngeren Timon Ritter vor Juri Elfenbein.

In der Wertung ab 17 Jahren belegten die Pfaffenhofener Bastian Tarantik und Felix Faltermeier die Plätze drei und zwei hinter dem furios fahrenden Tobias Kraus und bestätigten damit ihr konstant hohes Niveau auf dem Rollbrett.

Bei den gesponserten Fahrern zeigten die Teilnehmer insbesondere im ersten Finallauf richtig hartes Skateboarding...

Autor: Stadtjugendpflege Pfaffenhofen a.d.Ilm