Duo Wachter – Harris Grewar am 20. Oktober 2024

Vorverkauf für Konzertreihe startet

Am Sonntag, 20. Oktober, eröffnen die Sopranistin Annina Wachter und die Pianistin Mairi Harris Grewar mit „Liedern von der ewigen Jugend“ die Rathauskonzertsaison 2024/25 im Festsaal. Bitte beachten: Auf vielfachen Wunsch beginnen alle Rathauskonzerte bereits um 19 Uhr.

Das Duo sucht dabei in Kompositionen des späten 19. Und 20. Jahrhunderts Antworten auf die Frage, was „Jugend“ bedeutet. Die Komponisten des Abends – Britten, Debussy, Strauss, Schubert, Hindemith und Pejačević – setzten sich auf unterschiedliche Weise mit der Jugend auseinander und fingen ihre Facetten in faszinierenden Klangwelten ein. Die Gäste können sich unter anderem auf Benjamin Brittens Les Illuminations op. 18, auf auf Quatre chansons de jeunesse von Debussy oder auf die Mädchenblumen-Lieder op. 22 von Richard Strauss freuen.

Annina Wachter | Sopran

Die gebürtige Innsbruckerin ist Schülerin der Sopranistin Vera Schoenenberg. Sie studierte Gesang an der Anton-Bruckner-Universität in Linz und schloss dort ihr Masterstudium bei Katerina Beranova 2020 mit Auszeichnung ab. Seit der Saison 2020/21 ist die Richard-Wagner-Stipendiatin Ensemblemitglied am Tiroler Landestheater. Dort wird sie in der Saison 2024/25 als Sophie im Rosenkavalier zu sehen sein, außerdem als erstes Blumenmädchen im Parsifal bei den Tiroler Festspielen Erl.

Mairi Harris Grewar | Klavier

Mairi Harris Grewar ist eine schottisch-amerikanische Pianistin und Dirigentin. Sie studierte Klavier in Washington, USA, bevor sie nach London zog. Ihren Masterabschluss in Klavierbegleitung erhielt sie an der Guildhall School of Music and Drama. Neben ihrer Arbeit als Repetitorin spielt sie gerne Liederabende und Duettkonzerte in Europa und Amerika.

Tickets

Es sind noch Einzelkarten erhältlich. Diese gibt es für 23 Euro (ermäßigt 15 Euro) im Kultur- und Tourismusbüro im Haus der Begegnung und an der Abendkasse.

Weitere Informationen und das ausführliche Programm gibt es unter pfaffenhofen.de/rathauskonzerte.