Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Donoso vertritt Sabatier

Donoso vertritt Sabatier

Der angekündigte William Sabatier ist für das 4. Rathauskonzert an diesem Sonntag,

26. März leider verhindert. Das Konzert findet wie geplant um 20 Uhr statt. Der preisgekrönte Lysandre Donoso vertritt Sabatier und wird gemeinsam mit Friedemann Wuttke im Festsaal des Rathauses konzertieren.

Donoso ist ein führender Solist aus Paris, der häufig mit dem Orchestre National de France, dem Orchestre Philharmonique de Radio France, dem Gulbenkian Orchestra und dem Orchestre du Capitole de Toulouse auftritt. Er konzertiert regelmäßig in den großen Sälen Europas wie der Royal Albert Hall, der Elbphilharmonie, dem Salle Pleyel, dem Bozar, der Cité de la Musique und dem Berliner Konzerthaus. 2021 wurde er mit dem Preis des besten Bandoneonspielers durch die Fundación Astor Piazzolla ausgezeichnet.

Bereits im Alter von 6 Jahren begann er sein Studium am Conservatoire de Lyon.

Seine vielfältigen musikalischen Wurzeln, darunter die lateinamerikanische Volksmusik seines chilenischen Vaters und das Bandoneon, welches er von seinem polnischen Großvater geerbt hatte, führten ihn schon früh zum Tango und zur argentinischen Musik. Schnell entwickelte sich Lysandre Donoso zu einem Spezialisten für dieses Genre. Er studierte am Konservatorium von Rotterdam unter der Leitung von Gustavo Beytelmann und Victor Villena. Parallel zu seinen Studien sammelte er zahlreiche berufliche Erfahrungen, unter anderem mit dem großen Orchester von Juan José Mosalini.

Eintrittskarten für die Rathauskonzerte gibt es ausschließlich im Kultur- und Tourismusbüro im Haus der Begegnung zu den Öffnungszeiten Mo – Fr 13.30 bis 17.00 Uhr. Die Karten kosten jeweils 22 Euro (ermäßigt 14 Euro).

Alle Infos und das ausführliche Programm gibt es unter www.pfaffenhofen.de/rathauskonzerte.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.