Das neue Magazin ist da!

Die PAFundDU-Redaktion gibt in der Dezember-Ausgabe des Bürgermagazins Tipps, wie es trotz negativer Schlagzeilen, Energie-Krise und persönlichen Nöten gelingt, zuversichtlich zu bleiben. Unter anderem kommen Theresia Lohmaier, Fachdienstleiterin in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit bei der Caritas Pfaffenhofen und Albert L. Miorin, Pfarrer der katholischen Stadtpfarrei zu Wort. Egal, ob Bewegung, Ernährung, Glaube oder soziale Kontakte – jeder Mensch kann sein eigenes Erfolgsrezept finden, um zuversichtlich zu bleiben.

Neben den beliebten Lesetipps berichtet die Stadtbücherei Pfaffenhofen in dieser Ausgabe über einen "Museumstag" für Kinder, der in den Herbstferien stattgefunden hat. Außerdem geht die Stadtwerke Serie: "Pfaffenhofen und das Abwasser" weiter: Diesmal dreht sich alles um das Thema Niederschlagswasser.

Viel los in den Vereinen: Der Unverpackt Laden feierte vor kurzem seinen zweiten Geburtstag, der Verein Queer Pfaffenhofen klärt auf, was es heißt, eine non-binäre Person zu sein und beim Billard-Sportverein finden noch bis Dezember Schnupperwochen für alle Interessierten statt.

Auch zur (Vor)Weihnachtszeit finden in Pfaffenhofen wieder zahlreiche Veranstaltungen statt: Der Christkindlmarkt lädt zum Schlemmen und Verweilen ein, die Musikschule gibt Adventskonzerte, die Lutz-Stipendiatin Anahit Bagradjans präsentiert ihren "Zwischenfall" und die Pfaffenhofener Kinder können sich schon jetzt auf das alljährliche Weihnachtsgeschenk der Stadt und der Sparkasse freuen: das große Hüpfburg-Paradies.

[embedcode=uhu0j4u4vz][/embedcode]