Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Candle-Light-Schwimmen und lange Saunanacht im Gerolsbad

Das Candle Light Schwimmen mit langer Saunanacht überzeugte mit Kerzenschein und entspannender Musik.

Kerzenlicht und Schwimmbecken – auf den ersten Blick zwei vollkommene Gegensätze. Beim Candle-Light-Schwimmen am 3. Dezember im Gerolsbad bewies das Team um Geschäftsführer Florian Brunthaler, dass Wasser und Feuer durchaus ein gutes Paar abgeben.

Gelungene Premiere: Candle-Light-Schwimmen im Gerolsbad

Rund 150 Gäste nutzten das erste Candle-Light-Schwimmen im Gerolsbad als kleine Auszeit vom Alltag und zur Einstimmung in die Weihnachtszeit. Das mit Kerzen und leuchtenden Schwimmelementen dekorierte Hallenbad kam dabei gut an: „Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Bürgerinnen und Bürger gekommen sind, schließlich war es eine absolute Premiere für uns“, so Florian Brunthaler, Geschäftsführer der Bäder Pfaffenhofen a. d. Ilm GmbH. Durch eine gedimmte Deckenbeleuchtung in der Schwimmhalle und einem Meer von leuchtenden LED-Kerzen erschuf das Bäderteam eine einzigartige Atmosphäre. Zeitgleich sorgte die lange Saunanacht mit stündlich wechselnden, themenspezifischen Aufgüssen für ein Flair wie im Wellnessurlaub. Im Nichtschwimmerbecker gab es erstmals sogar Unterwassermusik.

Lange Saunanacht: „Sauna war teilweiße komplett voll“

„Von der Sauna direkt in den warmen Bademantel konnten sich unsere Gäste vom Alltag und vielleicht auch vom Weihnachtsstress erholen. Die Sauna war teilweiße komplett voll“, erzählt Bademeisterin Caroline Heimpel.

Die Idee zum Candle-Light-Schwimmen kam von Florian Brunthaler: „Gerade in der stillen Zeit ist es oft alles andere als ruhig. So ein Event kann da ein bisschen Entspannung hineinbringen“. Eine Wiederholung der Veranstaltung steht bereits fest. Am 21. Januar findet das zweite Candle-Light-Schwimmen im Gerolsbad statt.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.