Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

„BrotZeit & Spiele“: Abo-Verkauf für Programm 2016 noch bis 30. Dezember

15243_thumb.jpg
Hochkarätige Kabarettreihe im Stockerhof startet im Januar in die dritte Saison


Brot für den Bauch, Zeit für das Hirn, Spiele für's Herz: Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten mit ausverkauften Veranstaltungen geht die hochkarätige Kabarettreihe "BrotZeit & Spiele" im Pfaffenhofener Stockerstadl im kommenden Jahr in die dritte Saison. Und ganz im Sinne einer "kulinarischen und kulturellen Grundversorgung" bringt dann der bekannte Münchner Poet und Impresario Wolfgang Ramadan, erst vor kurzem ausgezeichnet mit dem "Kaleidoskop"-Preis, in Zusammenarbeit mit dem Stockerhof wieder sechs Erstligisten der bayerischen Bühnenszene in die Stadt. Der Abo-Verkauf für alle sechs Vorstellungen in 2016 läuft noch bis Mittwoch, 30. Dezember. Einzelkarten gehen ab Montag, 11. Januar, in den Verkauf (Details siehe unten).

Den Auftakt zu den dritten Brotzeitspielen macht bereits am Freitag, 15. Januar, die "lebende Herzattacke" Christian Springer mit seinem Bühnenprogramm "Oben ohne". Wer den BR-Schlachthof kennt, kennt auch seine mittlerweile legendären Aufreger: Da geht es auch mal laut und deutlich zur Sache. Und da dürfen auch mal die Ohren knallrott glühen. Sein Alter Ego Fonsi, den grantelnden Kassenwart von Schloss Neuschwanstein, hat er in Pension geschickt - daher "oben ohne" blaue Mütze. Aber das Granteln ist ihm geblieben. Ein Münchner eben.

Am 17. April ist im Stockerstadl dann das "beste Komiker-Duo zwischen Nordsee und Alpen" zu Gast: Senkrecht & Pusch rufen den "Umsturz!" aus. Die Kritiker jedenfalls lieben dieses ungleiche Comedy-Pärchen: "Laurel und Hardys würdige Enkel".

Seit fast 20 Jahren Tourleben sind Quadro Nuevo auf der Suche nach der Seele des Tango - und haben sich damit zweimal den "Echo" geholt. Am 2. Juni präsentieren sie ihr neues Album "Tango!": eine Expedition ins sommerliche Buenos Aires.

Schon zweimal mit großem Erfolg zu Gast im Stockerstadl gibt dann nach der Sommerpause am...

Autor: Stockerhof Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.