Bauplätze in Tegernbach „Habereckfeld“ zum Verkauf

Das Baugebiet „Habereckfeld“ im Oktober 2023.

Die Stadt bietet insgesamt neun Grundstücke im Baugebiet „Habereckfeld“ in Tegernbach zum Verkauf im Einheimischenmodell an. Davon sind vier Grundstücke mit einer Größe zwischen 491 und 708 m² zur Bebauung mit einem Einfamilienhaus und fünf Bauplätze zwischen 450 und 506 m² zur Bebauung mit jeweils einer Doppelhaushälfte vorgesehen. Der Kaufpreis beträgt 350 Euro pro m². Die Bewerbung um einen Bauplatz erfolgt über das Online-Portal baupilot.com. Die Abgabe der Bewerbung ist noch bis Ende Februar 2024 möglich.

Das Baugebiet befindet sich im Nordwesten von Tegernbach, am Ortsausgang Richtung Hohenwart und B 300. Tegernbach ist durch die Expressbusse gut an Pfaffenhofen angebunden.

Alle notwendigen Informationen sind ab sofort unter baupilot.com/pfaffenhofen-a-d-ilm abrufbar. Rückfragen zum Baugebiet und der Bewerbung können telefonisch unter 08441 78 20 64 oder per Mail an grundstueckswesen@stadt-pfaffenhofen.de gestellt werden.

Nach Ende der Bewerbungsfrist werden die eingegangenen Bewerbungen geprüft und ausgewertet. Die Auswahl der Bewerber erfolgt unter anderem nach der Vermögens- und Einkommenssituation sowie nach weiteren familiären und sozialen Kriterien anhand eines definierten Punktesystems.

Nähere Informationen zum Einheimischenmodell gibt es unter pfaffenhofen.de/einheimischenmodell