Headerbild Kategorie Stadt und Buerger Pfaffenhofen

Kinderpfleger (m/w/d)

Frau malt mit einem Kind.

Sinnstiftende Aufgaben, Abwechslung, Verlässlichkeit – die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm, mittendrin zwischen München und Ingolstadt, bietet beste Rahmenbedingungen für ihre rund 500 Beschäftigten. Sie möchten dabei sein? Wir freuen uns auf Sie.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Besetzung mehrerer Vollzeitstellen

Kinderpfleger (m/w/d)

Ihre Aufgaben im Überblick:

• Unterstützung bei der individuellen Förderung und Betreuung unserer Kinder von 0 bis 6 Jahren
  • Übernahme von pflegerischen und hauswirtschaftlichen Aufgaben
  • Aktive Mitgestaltung der pädagogischen Arbeit
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Konzeption
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern

Worauf es uns ankommt?

• Abgeschlossene Ausbildung zum Kinderpfleger (m/w/d)
  • Erfahrung in der Arbeit mit Kindern zwischen 0 bis 6 Jahren
  • Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans sowie Krippenerfahrung
  • Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Fähigkeit mit Konflikten umzugehen, Kommunikationsfähigkeit, Kreativität
  • Engagement, höfliche Umgangsformen, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein

Das bieten wir Ihnen:

• Tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst (EG S 3 TVöD SuE) sowie den verlässlichen Zusatzleistungen (SuE-Zulage, Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, JobRad etc.) sowie ein betriebliches Gesundheitsförderprogramm
  • Gewährung einer befristeten individuellen Arbeitsmarktzulage
  • Eine sehr anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem innovativen, aufgeschlossenen Kita-Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2024-SV5.1-11 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm per E-Mail bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder postalisch an das Postfach 1241, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm, senden.

Kontakt und Informationen:

Auskünfte zu den ausgeschriebenen Aufgabenbereichen erteilt Ihnen gerne die Sachgebietsleitung für Kindertagesstätten Herr Daniel Willam (Tel. 08441 78-2022). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Angela Hofer (Tel. 08441 78-166) vom Sachgebiet Personal.