Stimmungsvoll beleuchtetes Rathaus, davor eine Bühne mit Musikern und Sängern Pfaffenhofen

Freie Christengemeinde Pfaffenhofen a. d. Ilm "Lebendiges Wort"

Freie Christengemeinde Lebendiges Wort" im Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR

img_0075_web.jpg

Bei der Freien Christengemeinde Lebendiges Wort" handelt es sich um eine bunt gemischte, aufgeschlossene Gemeinschaft von Leuten aus Pfaffenhofen und der weiteren Umgebung. Ziel der Christengemeinde ist es, dass Menschen Jesus Christus, den Sohn Gottes, kennenlernen und eine persönliche Beziehung mit ihm beginnen und/oder vertiefen.

Die Wurzeln der Gemeinde liegen in der weltweiten Pfingstbewegung und sie ist Mitglied des BfP (Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden). Der Gemeinde ist es wichtig, dass ihr Glaube, ihre Lehre und auch ihr Lebensstil mit der Bibel übereinstimmen.

Die Gottesdienste (sonntags um 10.00 Uhr) werden mit moderner Musik und Predigten gefeiert. Für die Kinder gibt es parallel dazu einen Kindergottesdienst.

img_9528_web.jpg

In den Kleingruppen und Hauskreisen lebt die Gemeinde persönliche Beziehungen und Gemeinschaft. Dort wird einander ermutigt, manchmal herausgefordert und ausgetauscht. Die Mitglieder feiern Jesus und versuchen ihn und seine Lehre im Alltag umzusetzen. Kinder und Jugendliche können an den Angeboten der Royal-Ranger-Arbeit (christl. Pfadfinder) und/oder der Gemeindejugend teilnehmen.

Nähere Informationen über aktuelle Veranstaltungen (z. B. Konzerte, Vorträge, Frauen- und Männerarbeit usw.) sind auf der Gemeindehomepage zu finden: www.fcg-pfaffenhofen.de