Stimmungsvoll beleuchtetes Rathaus, davor eine Bühne mit Musikern und Sängern Pfaffenhofen

Evangelisch-Lutherische Gemeinde

Eine Gemeinde voller Leben

Evangelisch luterische Gemeinde - Kreuzkirche

Die evangelisch-lutherische Gemeinde Pfaffenhofen umfasst räumlich das Gebiet von Reichertshausen im Süden bis nach Langenbruck im Norden, im Osten reicht das Gebiet bis dicht an Schweitenkirchen im Osten bis nach Tegernbach im Westen.

Die Gottesdienste und das Gemeindeleben finden sowohl in der Kreuzkirche Pfaffenhofen, dem benachbarten Gemeindezentrum als auch der Auferstehungskirche mit integriertem Gemeindezentren in Wolnzach statt. Daneben werden auch Gottesdienste in Räumen der katholischen Schwesterkirche gefeiert.

Innerhalb des Gemeindegebietes liegen außerdem vier Seniorenheime, in denen regelmäßig Gottesdienste angeboten werden. In der Ilmtalklinik Pfaffenhofen haben die Pfarrer und die ehrenamtlichen Mitarbeiter zusätzlich einen regelmäßigen Besuchsdienst aufgebaut.

Derzeit sind dreieinhalb Pfarrstellen besetzt. Diese Hauptamtlichen werden in ihrer Arbeit von einem engagierten Kirchenvorstand und vielen weiteren ehrenamtlichen Mitarbeitenden unterstützt.

Informationen über die evangelische Kreuzkirche und ihre Geschichte finden Sie hier.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde Pfaffenhofen.