Stimmungsvoll beleuchtetes Rathaus, davor eine Bühne mit Musikern und Sängern Pfaffenhofen

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Pfaffenhofen a. d. Ilm

"Zur Ehre Gottes und zum Wohle der Menschen"

Als Gemeinde haben wir in unserem Leben Gottes Liebe und seine bedingungslose Annahme tiefgreifend erleben dürfen. Deshalb möchten wir von dieser wunderbaren Liebe und Zuwendung Gottes weitererzählen. Da wir glauben, dass dies in Jesus Christus konkret sichtbar wurde, wollen wir Christus nachfolgen und unser Leben an ihm und damit an der Bibel ausrichten.

Baptisten

Wir möchten, dass Menschen um uns herum diese Liebe erleben können – und zwar nicht nur in Worten, sondern auch ganz konkret in Taten. Wir wünschen uns, dass es innerhalb unserer Gemeinde Raum gibt, diese lebendige Beziehung zu Gott kennenzulernen, darin zu leben und zu wachsen. Und wir hoffen, dass Menschen – egal welcher Herkunft oder (religiösen) Überzeugung – in den unterschiedlichsten Lebenslagen und Herausforderungen bei uns Begleitung und Hilfe erfahren können.

Jesus hat einmal gesagt: „Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.“ Mt 11,28 (NLB)

Da Jesus Christus jeden Menschen ohne Vorbehalte angenommen und geliebt hat und er das Zentrum unseres Lebens und unserer Gemeinschaft sein soll, wollen wir ebenfalls jede/n hier bei uns willkommen heißen – auch mit allen Zweifeln, Fragen und Ängsten. Denn wir glauben, dass Menschen in dieser Begegnung mit Jesus einen tiefen Frieden, Ruhe und Heilung erfahren können.

Ohne das Engagement der zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter wäre das nicht möglich. Als Gemeinde leben wir davon, dass jede/r sich entsprechend der Begabungen und Fähigkeiten einbringen kann – so wird Gemeinde bunt und vielfältig und kann etwas von Gottes großer Vielfalt und Kreativität widerspiegeln.

Wir würden uns freuen, Sie zu einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu können - zum Beispiel zum Gottesdienst sonntags um 9:45 Uhr in der Ingolstädter Straße 17.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Pfaffenhofen a. d. Ilm.