Mehrere sportlich gekleidete Radfahrer auf einer Straße, dahinter Felder und Wald Pfaffenhofen

Eisstadion

Eisiges Vergnügen für alle

Eisstadion - Stadtwerkearena

Die städtische Kunsteisbahn an der Ingolstädter Straße 76 bietet einen hohen Freizeitwert. In den Wintermonaten genießen neben dem örtlichen Eissportverein auch Schulen und alle Eislauffreunde aus der Region das eisige Vergnügen.

1978/1979 hat die Stadt ein Dach über dem Stadion anbringen lassen und errichtete das jetzt bestehende Stadiongebäude, welches 1997 noch aufgestockt wurde. Im August 2013 wurden eine umfassende Sanierung des Funktionsgebäudes und der Neubau des Hallentragwerks in Auftrag gegeben. Beides wurde im Herbst 2015 fertig gestellt.

Das Dach des Stadions bietet auf ca. 800 m² der mit einer Leistung von 112 kWp momentan größten städtischen Photovoltaikanlage Platz.

Eine neue Zuschauertribüne mit Lärmschutzwand rundet die baulichen Neuerungen auf der Westseite ab.

Informationen zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen gibt es auf der Internetseite des EC Pfaffenhofen.