Reiner Schlamp: Krippen aus Künstlerhand

Wann?

Wo? Städtische Galerie, Hauptplatz 47, 85276 Pfaffenhofen

Reiner Schlamp: Krippen aus Künstlerhand

Die Ausstellung „Krippen aus Künstlerhand“ wird aufgrund des großen Erfolgs verlängert und kann noch bis zum 28. Dezember besucht werden.

Für diesen Zweck ist die Städtische Galerie am 26., 27. und 28. Dezember von 13.30-17.00 Uhr geöffnet. Am 26. Dezember wird ein Mitglied der Familie Schlamp anwesend sein und gerne alle Fragen zum Künstler und seinen Werken beantworten. Am 24. und 25. Dezember bleibt die Städtische Galerie geschlossen.

Die Ausstellung zeigt in einer Retrospektive eine ganz besondere Auswahl an gesammelten Krippen des Künstlers Reiner Schlamp aus den vergangenen Jahren.

Reiner Schlamp ist einer der bekanntesten und aktivsten Kunstschaffenden Pfaffenhofens. Nicht nur als ehemaligen Kunstlehrer am Schyren-Gymnasium mit großer Leidenschaft für das Puppenspiel kennen ihn die Pfaffenhofener. Er war Gründungsmitglied des Kunstkreises Pfaffenhofen und der Städtischen Galerie, lange Jahre auch Mitglied des Kunstgremiums. Seit seiner frühen Jugend befasst er sich mit Krippen in verschiedenen Formen und Ausführungen – bekannt sind beispielsweise die Papierkrippen. Mit seinen Krippen war er schon oft bei Ausstellungen und Krippenwegen vertreten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite pfaffenhofen.de/staedtische-galerie.