Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Zwei Brände in kurzer Folge - Zur Unterstützung in Scheyern

Zwei Brände in kurzer Folge - Zur Unterstützung in Scheyern

Samstag, 3. Dezember 2022, 4:34 Uhr

Plöckinger Str., Scheyern

Alarmiert zu einem Großbrand (B4) eines landwirtschaftlichen Anwesens in Scheyern war heute ab den frühen Morgenstunden ein Großaufgebot an umliegenden Feuerwehren und weiteren Einsatzkräften in Scheyern im Einsatz.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen übernahm in einem der Einsatzabschnitte u.a. ebenfalls die Brandbekämpfung.

Da im weiteren Verlauf die Wasserversorgung ausgereizt war, wurde zudem eine lange Schlauchstrecke aufgebaut mittels "Abrollbehälter Schlauch" (36/2).

Während des Rückbaus wurde ein Teil der Pfaffenhofener Kräfte (59/1 und 40/1) zu einem weiteren Einsatz in der nahegelegenen Kapelle gerufen, die ebenfalls in Flammen stand.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war insgesamt mit etlichen Fahrzeugen (10/1, 41/1, 59/1, 36/2, 40/1 und 11/1) sowie einer Vielzahl an Feuerwehrleuten nahezu fünf Stunden im Einsatz.

(CH)

#wirimeinsatzfürPAF

_______________________________________________________   

--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ---    

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.