Stadtwerke Pfaffenhofen starten Pilotprojekt: Wärmepumpe mieten statt kaufen
12. September 2024
Die Stadtwerke Pfaffenhofen gehen neue Wege in der regionalen Energiewende und starten ein innovatives Pilotprojekt: Ab sofort können Haushalte eine Wärmepumpe mieten, anstatt die hohen Anschaffungskosten selbst zu tragen. Mit diesem Wärmecontracting-Modell möchten die Stadtwerke den Bürgerinnen und Bürgern den Zugang zu umweltfreundlicher Heiztechnik erleichtern.
Im Rahmen des Pilotprojekts kümmern sich die Stadtwerke Pfaffenhofen um den gesamten Prozess – von der Beratung und Planung über den Einbau durch regionale Handwerksbetriebe bis hin zur optimalen Nutzung staatlicher Förderprogramme. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die in naher Zukunft eine Wärmepumpe installieren oder ihre Heizung tauschen möchten, sind eingeladen, sich zeitnah zu melden und von diesem Angebot zu profitieren.
„Mit unserem Mietmodell bieten wir eine attraktive Lösung für alle, die klimafreundlich heizen möchten, aber die hohen Investitionskosten einer Wärmepumpe scheuen“, erklärt Andreas Heilmeier, Heizungsspezialist der Stadtwerke. „So leisten wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur regionalen Wärmewende.“
Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, Ihre Heizkosten zu senken und gleichzeitig etwas für den Klimaschutz zu tun – ganz ohne die Belastung durch hohe Anfangsinvestitionen. Interessierte Haushalte können sich jetzt für das Pilotprojekt anmelden und Teil dieser zukunftsweisenden Initiative werden. Nähere Infos unter:
https://www.stadtwerke-pfaffenhofen.de/mein-haus/waerme/waerme-contracting
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.