Jahresprogramm vom VdK Ortsverband Pfaffenhofen

Unsere Mitglieder sind ganz herzlich eingeladen, an unseren Aktivitäten teilzunehmen:

Freitag, den 01.September 2023 – Volksfestauszug: Der Verein zieht mit dem Festzug vom Hauptplatz zum VolksfestplatzSamstag, den 16.09.2023 - Tagesausflug nach Rosenheim: Der VdK Ortsverband Pfaffenhofen organisiert für seine Mitglieder in Zusammenarbeit mit der VdK Reisedienst GmbH Feuchtwangen einen Tagesausflug mit dem Bus nach RosenheimProgramm:

Fahrt mit dem Stanglmeier-Touristik-Bus (Rollatoren und Rollstuhlmitnahme möglich)

Abfahrt: 09:00 Uhr ab Pfaffenhofen Hirschberger-Wiese (Parkmöglichkeiten vorhanden)

Ankunft Rosenheim ca. 10:30 Uhr

-Besuch im Gabor-Museum Schuhe & Zeitgeschichte inkl. Schuh-Outlet

(Möglichkeit Schuhe günstiger zu erwerben!)

-ca. 12:00 Uhr Mittagessen (Selbstzahler)

-14:00 Uhr: „Besondere Stadtführung - Auf den Spuren der Rosenheim-Cops“

Besucher können die Originaldrehorte der neuen und alten Folgen der ZDF-Serie kennenlernen

und dabei die Stadt auf eine andere Weise entdecken; Dauer ca. 1 – 1,5 Std.

-anschließend Zeit zur freien Verfügung (Möglichkeit zur Kaffeepause (keine Reservierung!)

-Abfahrt in Rosenheim 17:30 Uhr

-Rückkunft in Pfaffenhofen ca. 19:00 Uhr

-Preis pro Person € 25,00 (Fahrt und Führung inkl.)

Anmeldungen ab 20.07.2023, 18:00 Uhr bei Rosemarie Haberer per Mail: rosi.haberer@gmail.com;

Samstag, den 18.11.2023 – Volkstrauermarsch: Gedenkmarsch vom Haus der Begegnung Pfaffenhofen zum FriedhofSonntag, den 19.11.2023 – Volkstrauertag - Ort Evangelische Kirche in Pfaffenhofen; Gottesdienst mit Ansprachen, Böllerschüssen und Musik der Stadtkapelle Pfaffenhofen;Sonntag, 26.11.2023 – Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier: mit Musik und Tombola im Gasthaus Schrätzenstaller in Hettenshausen; Programm wird in der Presse bekannt gegeben