Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

H20-Indoor-Fun im Gerolsbad

Einiges los im Gerolsbad: Bei der Veranstaltung "H20-Indoor-Fun" verwandelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Hallenbad in einen XXL-Spielplatz. © Lukas Sammetinger

Ein voller Erfolg bei Pfaffenhofens größter Poolparty: Rund 700 Badenixen und Wassermänner haben am 06. November 2022 bei H20-Indoor-Fun mitgefeiert. Überwältigt von einer derart guten Besucherzahl zieht das Bäderteam nun ihre Schlüsse.

„Die Stimmung“, so Birgit Kellerer, „war gigantisch. Das Event war ein Riesenspaß für Groß und Klein und auch wir als Organisatoren hatten eine super Zeit“. Die stellvertretende Geschäftsführerin der Bäder Pfaffenhofen a. d. Ilm GmbH zieht eine positive Bilanz aus der fünfstündigen Veranstaltung. Gerade Familien hätten passend zum Ferienende den Tag genutzt, um sich einmal richtig zu verausgaben und das Hallenbad in einen großen Spielplatz zu verwandeln.

Musik, Tanz und ganz viel Gaudi: Poolparty war voller Erfolg

Im Wasser tummelten sich Wasserspielgeräte, an Land sorgte ein Animationsteam für gute Laune und fetzige Musik schallte durch das gesamte Hallenbad. Zusammen mit der Event- und Kommunikationsagentur „H2O fun Events“ hat das Bäderteam ganze Arbeit geleistet. „Zwischenzeitlich war eine Stimmung wie im Bierzelt. Alle sangen und tanzten mit“, freut sich auch Bademeisterin Caroline Heimpel.

Besonders gut besucht war der Aquatrack, ein modular aufgebauter Hindernisparcours auf dem Wasser. In Geschicklichkeitsrennen versuchten Kinder und Jugendliche nicht vom Pfad abzukommen und nicht ins Wasser zu fallen. Trocken blieb dennoch niemand, denn das Animationsteam spritzte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ordentlich nass.

Poolparty im Gerolsbad: „So etwas gibt es nicht alle Tage“

Nass wurde auch das Bäderteam, als sämtliche Gäste von den Animateuren ins Nichtschwimmerbecken zitiert wurden. Auf Kommando wurde dann gespritzt, was das Zeug hielt. „So etwas gibt es nicht alle Tage“, erklärt Florian Brunthaler, Geschäftsführer der Bäder Pfaffenhofen a. d. Ilm GmbH. „Eine derart große Poolparty ist ein Highlight in jeder Hallenbadsaison und zeigt, dass Poolpartys nicht nur im Sommer gefeiert werden können“. Aus diesem Grund freut sich das Bäderteam schon jetzt auf die „Fun&Action-Poolparty“ im Pfaffenhofener Freibad, die in der Regel immer im Juli stattfindet.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.