Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Fünf Alarme in weniger als 18 Stunden!

Fünf Alarme in weniger als 18 Stunden!

Die Feuerwehr Pfaffenhofen wurde am Donnerstag, den 3. November, und in der anschließenden Nacht auf Freitag in weniger als 18 Stunden insgesamt fünfmal alarmiert.

Donnerstag, 03.11, 06:53 Uhr - Joseph-Fraunhofer-Straße: Verkehrsunfall mit PKWDen Auftakt der Alarmserie stellte ein Verkehrsunfall dar. Am Donnerstagmorgen war ein PKW in der Joseph-Fraunhofer-Straße von der Fahrbahn abgekommen und anschließend im Straßengraben zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der verletzten Person.

Donnerstag, 03.11, 08:12 Uhr - Stettiner Straße: Ausgelöster RauchwarnmelderKurze Zeit später wurden die Floriansjünger aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders in die Stettiner Straße gerufen. Vor Ort konnte keine Gefahrenlage festgestellt werden.

Donnerstag, 03.11, 18:53 Uhr - Joseph-Maria-Lutz-Straße: BrandmeldeanlageAm frühen Abend, zur klassischen Abendessenszeit, rief eine ausgelöste Brandmeldeanlage die Feuerwehr auf den Plan. Vor Ort stellte sich heraus, dass angebranntes Essen der Grund für das Auslösen der Anlage war. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich.

Donnerstag, 03.11, 22:38 Uhr - Schweitenkirchen - Südring: Brand im Gebäude - ZimmerbrandGut vier Stunden später erreichte die Feuerwehr Pfaffenhofen der nächste Alarm. Gemeinsam mit der Feuerwehr Schweitenkirchen wurde die Pfaffenhofener Wehr zu einem Zimmerbrand in Schweitenkirchen alarmiert. Wenige Minuten nach Alarm konnte durch die Schweitenkirchener Kräfte bereits "Feuer aus" gemeldet werden. Ein Eingreifen der Pfaffenhofener Kräfte war folglich nicht mehr erforderlich.

Freitag, 04.11, 00:33 Uhr - Hofberg: Wohnung öffnen akut In der Nacht zu Freitag, um 0:33 Uhr, wurde die Feuerwehr Pfaffenhofen zu einer akuten Wohnungsöffnung und dem letzten Einsatz der Serie gerufen. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung und ermöglichte dem Rettungsdienst den Zugang zum Patienten. (FS)

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.