Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Anmeldungen zu KUS-Azubi-Nachhaltigkeitsscouts 2025 noch möglich

Anmeldungen zu KUS-Azubi-Nachhaltigkeitsscouts 2025 noch möglich

Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema. Betriebliche Nachhaltigkeit bezieht sich dabei nicht nur auf ökologische, sondern auch auf soziale und wirtschaftliche Auswirkungen. Es geht um die Schaffung einer langfristigen Wertschöpfung für alle Interessengruppen, einschließlich Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und der Gemeinschaft.

In einer Zeit, in der das Bewusstsein in der Gesellschaft stärker ist als je zuvor, wurde das Projekt „Azubi-Nachhaltigkeitsscouts“ vom Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) geschaffen. Im Rahmen mehrerer Workshops werden die Auszubildenden in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) und der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) in die Welt der Nachhaltigkeit eingeführt. Sie lernen, das Potenzial ihres Unternehmens einzuschätzen und entwickeln eigenständig Projekte, die das Unternehmen nachhaltig weiterbringen.

Im Frühjahr 2025 startet die zweite Runde der Nachhaltigkeitsscouts. Das innovative Programm richtet sich an Auszubildende, die sich für das Thema Nachhaltigkeit engagieren und bereit sind, dieses Wissen in ihren Betrieb zu tragen. Interessierte Betriebe können sich noch bis zum 11. Dezember für die zweite Runde der Nachhaltigkeitsscouts anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt.

Auskünfte und Anmeldung zum Projekt: Susanne Schmid, Projektverantwortliche im KUS, telefonisch unter 08441-4007456 oder per Mail an susanne.schmid@kus-pfaffenhofen.de.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.