Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Anahit Bagradjans präsentiert ihren „Zwischenfall“

Lutz Stipendiatin Anahit Bagradjans unterwegs in Pfaffenhofen © Florian Schaipp

Anahit Bagradjans, die Joseph-Maria-Lutz-Stipendiatin 2022 der Stadt Pfaffenhofen, präsentiert am Samstag, 3. Dezember ihren „Zwischenfall“. In ihrer Lesung wird sie den im Flaschlturm entstandenen Text über Pfaffenhofen vortragen. Die Lesung findet um 20 Uhr im Festsaal des Rathauses statt. Der Eintritt ist frei.

Die aus Goslar stammende Autorin Anahit Bagradjans wurde 1995 in Krasnodar in der Russischen Föderation geboren. Sie hat in Berlin, Florenz und in Wien studiert, unter anderem Sprachkunst an der Universität für angewandte Kunst und Critical Studies an der Akademie der bildenden Künste. 2021 ist sie mit dem Hauptpreis der EXIL-Literaturpreise der Stadt Wien ausgezeichnet worden.

Bagradjans Vermögen in einem kurzen Text sehr komplexe Ereignisse zu schildern, prädestinierte sie besonders für die Aufgabe einen „Zwischenfall“ für Pfaffenhofen zu verfassen.

Im Andenken an den Namensgeber des Stipendium Joseph Maria Lutz, schreiben die Stipendiaten schon seit neun Jahren einen „Zwischenfall“. Der gleichnamige Roman von Lutz war 1928 der literarische Durchbruch für den jungen Schriftsteller.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.