22.Mai: Aktionsstand auf Wolnzacher Dult

Ingrid Andre, Geschäftsführerin der Gesundheitsregion Plus mit Corinna Weltge, Präventionsbeauftragte des Gesundheitsamtes Pfaffenhofen

Kümmere ich mich genug um mich? Und bin ich eigentlich ehrlich zu mir selber?

Diese Fragen sollte man sich beim Thema "Hand aufs Herz" stellen. Einen Herzinfarkt kann jeder bekommen, aber das Risiko lässt sich gut senken.

Deshalb hat das Staatsministerium das Jahresschwerpunktthema gewählt, um es in der Bevölkerung zu verbreiten. Das Gesundheitsamt und die Gesundheitsregion plus Pfaffenhofen haben sich dessen angenommen und die Monate der Herzgesundheit im Landkreis ausgerufen.

Teil des Aktionsprogrammes ist ein Stand auf der Wolnzacher Dult, direkt vor dem Rathaus.

Dort kann man herausfinden, wo man gesundheitlich gerade steht und direkt Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie man die eigene Gesundheit fördern kann.

Für den medizinischen Bereich wird Frau Dr. Gaertner am Stand sein. Und für den Sportlichen Teil haben sich der SV Geroldshausen und der TSV Wolnzach zusammengetan und sind mit einigen Trainern und auch Übungen vertreten.

Das BRK wird die Reanimation an Puppen zeigen und man darf es auch direkt selbst probieren. Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen, um auch für einen Ernstfall jederzeit gewappnet zu sein.

Auch zum Thema Ernährung wird man fündig werden.

Zusätzlich zum reinen Informationsmaterial wird es am Glücksrad ein paar tolle Preise zu gewinnen geben.

Kommen Sie vorbei und holen Sie sich das, was Sie für Ihr neues, gesundes Ich brauchen.

Den Flyer mit dem gesamten regionalen Programm zur Herzgesundheit finden Sie unter www.gesundheitsregionplus-paf.de