Artikeseiten_Header.jpg Pfaffenhofen

Super Sommer in der Stadt 2022

Supersommer.JPG

Sieben Tage lang hat Pfaffenhofen an drei Wochenenden den Super Sommer in der Stadt 2022 gefeiert. Modetage, Kindertage und das dreitägige Bürgerfest lockten zehntausende in die Pfaffenhofener Innenstadt. Vor allem zum Bürgerfest strömten von 17. bis 19. Juni die Massen und feierten ausgelassen zwischen Markt- und Verpflegungsbuden, Fahrgeschäften und den zahlreichen Konzertbühnen. An den Kindertagen zog es vor allem die Familien in die Innenstadt, die sich zwischen 25 Hüpfburgen und Kletterlandschaften austoben konnten. Zum Auftakt präsentierten die Pfaffenhofener Bekleidungsgeschäfte auf dem Catwalk vor dem Rathaus aktuelle Sommertrends dieses Jahres.

Menschen abends auf Liegestühlen vor Riesenrad und Pfaffenhofener Rathaus
© Florian Schaipp

Trends für alle bei den Modetagen

Models auf einem Laufsteg vor dem Pfaffenhofener Rathaus in Abendstimmung
© Karl Ebensberger

Moderatorin Natascha Zillner führte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher durch die Shows. Die Geschäfte in der Innenstadt hatten geöffnet, sodass die neuen modischen Trends gleich anprobiert und gekauft werden konnten. Auf dem Laufsteg präsentierten die Models in einer mitreißenden Show eine breite Angebotsvielfalt von nachhaltiger Mode, Abend- und Sportmode über Schuhe bis hin zu Brautkleidern für Frauen und Männer aller Altersklassen.

Gute Stimmung entstand nicht nur auf und um den Catwalk, sondern auch bei den beiden anschließenden After-Show-Partys vor dem Rathaus. Dort konnten die Besucherinnen und Besucher bis 22 Uhr den Tag mit Musik entspannt ausklingen lassen.

Riesengaudi bei den Kindertagen

Kinder zwischen und auf Hüpfburgen vor dem Pfaffenhofener Rathaus
© Florian Schaipp

Viele Familien drängten sich bei den Kindertagen zwischen klassischen Burgen, Kletterlandschaften, Rutschenberg, Labyrinth und Phantasiefahrzeugen oder -gebäuden. Wer genug gehopst und gerutscht war, hatte oft Mühe, seine eigenen Schuhe in den großen Haufen vor den Eingängen wiederzufinden.

Vor allem vor dem Kinderschminkstand bildeten sich immer wieder lange Schlangen, denn nach langer Zeit war es die erste Gelegenheit, dass die Kleinen wieder als Feen, Katzen, Schmetterling oder andere Fabelwesen lachend durch die Stadt toben konnten. Auch die „Bimmelbahn“, der Pfaffenhofener Innenstadt-Express, war bei ihren Runden durch die Stadt bei jeder Fahrt bis auf den letzten Platz besetzt. Besonders wissensdurstige kleine Besucher konnten bei speziellen Kinderstadtführungen viel Wissenswertes über ihre Heimatstadt lernen.

Drei Tage feiern und schwitzen auf dem Bürgerfest

Beleuchtete Konzertbühne mit Zuschauern