Mehrere sportlich gekleidete Radfahrer auf einer Straße, dahinter Felder und Wald Pfaffenhofen

Städtisches Stadion (Sportgelände)

Durch die Umverlegung der Ilm im Rahmen von Natur in Pfaffenhofen 2017 wurde eine Neuorgansation der Sportflächen an der Ingolstädter Straße notwendig. Der bestehende Trainingsplatz am Eisstadion wurde erweitert, der Trainingsplatz an der Ilm wurde aufgelöst und durch einen neuen Kunstrasenplatz ersetzt. Die größte Veränderung erfuhr das Hauptspielfeld an der ehemaligen Speedwaybahn. Die Rasenfläche wurde von Grund auf neu angelegt und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Ein neues Zuschauergebäude mit überdachten Sitzplätzen bietet über 300 Zuschauern Platz. Die Maßnahme mit genehmigten Kosten in Höhe von ca. 3,2 Mio. € konnte im August 2015 planmäßig fertig gestellt werden.

entwurf_sportgelaendes_kindhammer.jpg